Vielfältige Motive in Punkten aufgelöst

Es begann ...

Wenn wir den Forschern Glauben schenken, so liegt im Punkt alles. Das gesamte Universum sei ja aus einem einzigen Punkt entstanden und dehne sich seit dem Urknall ständig aus.

Daher bin ich auf den Punkt gekommen.

Es dauert an ...

Eine Vielzahl von optischen Eindrücken begleitet mich durch jeden Tag und daher ist es nicht verwunderlich, dass ich (noch) keine feste Richtung gewählt habe. Vieles scheint mir in der vorgezogenen Technik machbar.

 

 

Es wird sein ...

Und ja, es wird weitergehen. Seit meiner Pensionierung gibt es ja die Hoffnung auf ein wenig mehr Zeit um meine Ideen weiterhin zu Papier/Karton bringen zu können.

 

Eine Richtung für die Auswahl meiner Motive hat sich durch das Motto der ersten Ausstellung am Industriewissenschaftlichen Institut in Wien schon ergeben: Natur und Technik. Ich bleibe dran, obwohl sich natürlich immer wieder kleine Abstecher in andere Bereiche lohnen...